Seit einiger Zeit haben wir uns in unserem Familienzentrum entschieden,

die Osterzeit mit allen Familien an einem gemeinsamen Nachmittag einzuläuten.

an diesem Tag bieten wir den Kindern die Möglichkeit einen kreativen Nachmittag

mit ihrer Familie zu verbringen und einige ruhige Minuten in der Cafeteria zu verbringen.

Das Besondere ist, dass sich so alle Gruppen mischen und neue Kontakte geknüpft werden oder die

anderen Räume kennengelernt werden können. Die Resonanz der Eltern  ist immer wieder sehr positiv.

Dieses Jahr wurden in der Indianergruppe Ostereier aus Pappe und Bügeltechnik gestaltet:

033 034

In der Räuberhöhle wurden Osterkörbchen gestaltet und Osterkarten gestempelt:

044 048

 

In der Pirateninsel gab es dann zur Entspannung leckere Kekse , Kaffee, Tee und Wasser.

040 031

 

Mittlerweile schon traditionell beenden wir unseren Familiennachmittag mit einer kurzen Andacht,

um zur Ruhe zukommen und gestärkt in die Passionszeit gehen zu können.

057 059

 

Wir wünschen allen Familien und Lesern eine schöne Passionszeit und ein gesegnetes Osterfest.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.