Ein neues Projekt ist im Ev. Familienzentrum Menschenkinder gestartet.

Jeder kennt es. Kinder haben einfach zuviel Spielzeug, was nur noch in der Ecke liegt und nicht bespielt wird.

Aber evtl. möchte ein anderes Kind dieses Spielzeug gerne haben. So kam der Gedanke von Erzieherin Brigitte Placke

der Nachhaltigkeit.

Warum tauscht man dann nicht einfach sein Spielzeug mit einem anderen Kind?

Auf diesem Hintergrund wurden die Kinder mit den Eltern am 04.02.2017 eingeladen,

dieses Spielzeug mitzubringen und zu tauschen.

Das Projekt hat gezeigt, dass es von den Kindern gerne angenommen wird.

So kam der Gedanke, dass wird dieses Projekt verfeinern und ausbauen wollen

und noch mehrere Termine zum tauschen ansetzen möchten.

Die getauschten Sachen wurden sofort ausprobiert und es

verließen strahlende Gesichter den Kindergarten.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Tauschnachmittag…..

Für den Elternrat, Olga Konrad

Termine für den Elterntreff zweites Halbjahr 2017:

16.08., 16:00 Uhr
07.09., 08:00 Uhr
20.09., 16:00 Uhr
05.10., 08:00 Uhr
18.10., 16:00 Uhr
07.12., 08:00 Uhr
20.12., 16:00 Uhr

Nach einer kleinen Pause fand am 18.01.2017 mit einem neuen Konzept der Elterntreff statt.

Zusammen mit der Kita, dem Elternrat, ehemaligen Eltern und dem Träger wurde das neue Konzept des Elterntreffs beschlossen.

Und wie man sieht mit vollem Erfolg. Viele Eltern kamen vorbei, um mit anderen Eltern ein Pläuschchen zu halten, Erfahrungen auszutauschen und das alles in einer geselligen Runde.

Natürlich durften die Kinder nicht fehlen.

Die Eltern haben es gerne angenommen.

Für das leibliche Wohl waren die Eltern selbst verantwortlich. Aber auch dies war für die Eltern selbstverständlich, eine Kleinigkeit mitzubringen, sodass es nicht an Kuchen, Plätzchen, Snacks und Getränken fehlte.

Jeden 1. Donnerstag im Monat um 08:00 Uhr und jeden dritten Mittwoch um 16:00 Uhr findet der Elterntreff statt.

Wir heißen euch Eltern herzlich willkommen, auch gerne Eltern, die keine Kinder in unserer Einrichtung haben.

Wir freuen uns, euch hier zu sehen.

Für den Elternrat,

Olga Konrad
Die Termine und Möglichkeiten der Mithilfe entnehmen Sie bitte dem Flyer.