Am Samstag, den 24.05.14 fand unser Vater-Kind-Tag statt.

An diesem Tag geht es darum, dass die Kinder mit ihren Vätern gemeinsam etwas erleben.

DSC_1910

DSC_1909Der Tag begann mit einem Frühstück im Kindergarten.

DSC_1923

Mit PKW’s fuhren wir nach Königswinter zum Parkplatz am Drachenfels und von dort ging es, trotz Drachenfelsbahn, zu Fuß weiter.

IMG_5076

Bevor wir uns gemeinsam auf den Weg zum Gipfel machten, wurden die Väter und Kinder in zwei Gruppen aufgeteilt, in denen es Aufgaben zu bewältigen gab.

Dies waren Such- und Findeaufgaben, für die Kinder und Erwachsenen. (Den Fragebogen finden sie am Ende des Textes, vielleicht haben Sie ja auch mal Lust den drachenfals zu erobern??!!)

Auf halber Strecke wurde eine Wanderpause eingelegt.

DSC_1973

Oben auf dem Drachenfels angekommen, hatten wir Zeit unsere schöne Heimat und den Rhein zu bestauen.

DSC_1950 DSC_1946

Dann haben wir uns die Sage vom Drachenfels angehört.

DSC_1956

IMG_5079

Und natürlich gehörte auch ein Gruppenfoto auf der Burgruine dazu.

IMG_5106

IMG_5103

Die Punkteauswertung für das Such und -Finde Spiel wurde gemacht und jede Gruppe erhielt ihre Belohnung.

DSC_1983  DSC_1997

Es folgte der Abstieg, bei dem wir einer Herde Schafe begegneten und letztendlich doch wieder gesund und munter bei den Autos ankamen.

DSC_2005

Traditionell gab es am Kindergarten das wohl verdiente Abschlusseis und eine Urkunde über den bestandenen Aufstieg..

Allen Vätern, Kindern, aber auch Joachim und Simon vom Kindergartenteam hat dieser Tag viel Spaß gemacht und viele Väter freuen sich schon auf das Nachtreffen und den Väter Kinder Tag im nächsten Jahr.

AufgabenVaterKind