Anfang März erreichte uns die Anfrage des neuen Rewe in Niederpleis, ob wir nicht Lust hätten, das Foyer zu schmücken.

Und so machten wir uns daran Ideen zu sammeln:

Frühlingshaft sollte es sein, aber wir wollten auch gerne wertfreies Material verwenden, da wir ja zur Zeit in unserer Kita spielzeugfreie Zeit haben.

Und……alle Kinder sollten beteiligt sein, auch die Kleinsten.

Und so wurden in der Indianergruppe aus Luftballons, Kleister und jahrealtem Geschenkpapier riesengroße, wunderschöne Ostereier geklebt

und aus Eierkartons entstanden an einem langen Donnerstag mit den anderen Kindern aus Pirateninsel und Räuberhöhle

zauberhafte Frühlingsblumen.

Am Montag den 23.03. machten wir uns dann auf den Weg und das Ergebnis ist großartig:

 

004

008        011

017

 

 

Zu Bestaunen ist unser Werk noch eine Weile im Rewe-Markt in Niederpleis :-)….

die Kinder sind sehr stolz darauf!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.