Am 18. Mai fand zum ersten Mal im Evangelischen Familienzentrum Menschenkinder in Sankt Augustin-Niederpleis ein Mittagessen für die Familien der Kita statt. Die Idee, die dahinter steckt ist, den Eltern zu ermöglichen, gemeinsam mit ihren Kindern und auch anderen Familienangehörigen gemütlich zu moderaten Preisen Essen zu gehen und sich einmal um nichts kümmern zu müssen.

An diesem Pfingstsamstag fanden sich 8 Familien (insg. 35 Personen) mit Kind und Kegel, Tante und Onkel in der Räuberhöhle ein. Nachdem alle einen Platz gefunden hatten und wir gemeinsam gebetet hatten, wurde auch schon das Mittagessen serviert.

Der Koch der Kita, Herr Langenhahn, hatte leckeres Puten-Geschnetzeltes à la Stroganoff, Spätzle und ein reichhaltiges Salatbuffet zubereitet. Zum Nachtisch gab es Frischkäse-Sahne-Creme mit frischer Ananas.

Das gemeinsame Fazit: Alle waren begeistert und haben sich gewünscht, dass es eine Wiederholung gibt. Wir werden dieses Familienessen in Zukunft zweimal im Jahr anbieten und verschieden Variationen ausprobieren. In diesem Sinne…einen Guten Appetit!

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.